arbeiten

Meine künstlerische Tätigkeit

 

"Ist es nicht so, dass man etwas so wirklichkeitsnah wie möglich haben möchte und doch gleichtzeitig ebenso tiefgründig suggestiv oder tieferliegende Empfindungsschichten enthüllend – anstatt einer bloßen Wiedergabe des Gegenstands, den man sich vorgenommen hatte. Geht es bei der Kunst nicht vor allem darum?"
Fancis Bacon

In meiner Arbeit ist mir wichtig, dem Unbewußten eine Ausdruck zu verleihen, um mich den Wünschen, Hoffnungen, Gedanken und Vorstellungen des inneren Chaos hinzugeben, und ihm dadurch in einem Objekt oder Bild Ausdruck zu verschaffen. So kann sich das Innere mit dem Äußeren verbinden. Der künstlerische Prozess steht im Vordergrund. In der Malerei setze ich mich mit unterschiedlichen Themen auseinander, wobei der Mensch meist im Vordergrund meiner Betrachtung steht. Die Betrachterin oder der Betrachter entscheiden letzten Endes über das Resultat, es kann individuell verstanden und über den Inhalt spekuliert werden. Im individuellen Zusammenhang gesehen erhält das Bild eine eigene Bedeutung, deren Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Meine Bilder erzählen Geschichten und sollen die Betrachterin oder den Betrachter anregen, eigenen Geschichten im Bild zu erfinden, fantasieren und zu entdecken.